Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Aug 2025, 06:29
Wohnort: Ludwigsburg
Instagram: Clubsport_RR
Scirocco R

Beitrag von Rusko »

Hiermit möchte ich mich auch vorstellen.

Hab seit ner kleinen Ewigkeit (2015) den Rocco :D und er macht mir immer noch Spass.
Hier meine kleine Umbauliste.


Motor: CDLA 265PS/370Nm


- Abstimmung ProBoost (350ps/470Nm).
- Ansaugung TTS mit TTRS Luftfilterkasten
- TTS Luftmassenmesser
- Pipercross Luftfilter
- Turbolader Neue Rumpfgruppe mit verstärkten 360° Lager.
- Verstärkte Druckdose (0,7bar).
- DK Downpipe 4“
- 100 Zeller, 130mm Durchmesser.
- Scirocco Cup Auspuff verstärkten Gummihalterungen.
- Laser Zündspulen in Blau.
- NGK 9er Kerzen Iridium (BKR9EIX 2669).
- Bartek Turbo OUTLET
- Wagner Ladeluftkühler
- HG Motorsport Druckrohr
- Audi S4 8K Drosselklappe
- Drallklappen entfernt
- HGP Einspritzdüsen
- Druckbegrenzungsventil 155bar v. Proboost
- Hochdruckpumpe v. Loba Motorsport 10.1
- Umgebaut auf Rollenstössel
- Intankpumpe SL-Tuningsolutions
- Catchtank HG-Motorsport
- Bartek Ventildeckel mit Catchtank
- Aluwasserkühler Boost-Parts
- Zwei CSF Zusatzwasserkühler m. Scirocco Cup Wasserschläuchen.
- Verstärkte Motor und Getriebelager.
- Bartek Alu-Ölfiltergehäuse.
- Klima entfernt inkl. Kühler und Heizungskasten entfernt (-10kg)
- 21 Reihen Motorölkühler ohne Thermostat.
- Mitteltunnel unten verstrebt.



Getriebe: PBL—>???


- Getriebe umgebaut auf ein längeres Scirocco Getriebe ca.+10km/h.
- Differezialsperre v. Wavetrack verbaut.
- verstärkte Kupplung ca.700Nm.
- Mechatronik NEU (VW).
- extra Entlüfungsschlauch gelegt.
- Bartek Alu-Ölfiltergehäuse.
- Bartek grosser Wärmetauscher.
- extra Luftführung mit Trichter an das Alu Gehäuse geführt.



Bremse:

- VA Movit 370x35 6Kolben m. Stahlflexbremsleitungen.
- VA Endless ME22 Bremsbeläge.
- HA Umgebaut v. 310mm Innenbelüftet auf 286mm Vollscheibe m. Stahlflexleitungen.
- HA Pagid S Bremsbeläge.
- Bremskühlung RS2 Luftleitbleche umgebaut und angepasst.
- Luftschlauch extra an Bremssattel verbaut, mit Trichtern vorne
- Bremsflüssigkeit Ravenol R325+



Räder/Reifen:



- ATS DTM Competition 9,5x18 ET35 mit 275/35 und 245/40 18 AR1 Nankang
- Zweiter Satz ATS DTM Comp. 9,5x18 mit 27/64 u. 25/64 18 Michelin
- Verschiedene Adapterplatten von ATS, VA zu HA
- Vorderachse: 9,5x18 ET73 -38mm Adapterplatten = ET35 -10mm TTRS Achsschenkel ergibt ET25 mit 275/35 18 bzw. 27/64 18
- Hinterachse: 9,5x18 ET73 -30mm Adapterplatten = ergibt ET43 mit 245/40 18 bzw. 25/64 18


Achsen/Fahrwerk:

- KW Clubsport V3 (2-Fach).
- geänderte Federraten auf VA 120-140 / HA 80-170 (Serie 90-140/40-200).
- geänderte Vorspannfeder HA 10-60-80 (Serie 20-60-80).
- H&R Stabilisator 28/24, verstellbar.
- Verstellbare VA Koppelstangen SuperPro.
- TTRS Alu Achsschenkel (10mm+/Seite breiter).
- TTRS Spurstangen.
- TTRS Spurstangenköpfe.
- Verkline VA Achsträger.
- Verkline VA Querlenker.
- Verkline HA verstellbare Querlenker (Sturz).
- Verkline HA verstellbare Spurstangen.
- Verkline HA Uniballager Querlenkerlager innen.
- Verkline HA Verstellbare Längslenker.
- Verkline HA Koppelstangen.



Karosserie:


- Alsatek Carbon Türen
- Carbon Motorhaube (Foliert) m. Entlüftungsgittern.
- Carbon Kotflügelentlüftung
- Aerocatch
- Front Spoilerlippe Maxton.
- Carbon Flicks R8 GT
- Carbon BMW E90 Style Flicks
- Splitte Alu-Diabond (mit bef. Material)
- Tunnel Abschirmblech ECS Tuning
- Heck Diffusor Aerofabb
- Makrolon Scheiben Komplett




Innenraum:


- Ein Recaro Pro Racer XL Vollschalensitz
- Cup Sitzkonsolen montiert, selbst umgebaut ca. -6cm
- 6 Punkt Schroth Gurt Fahrerseite
- Sparco Lenkrad (flach) mit DSG Paddels Adapter TCR / Magnetic Paddels
- Ganganzeige
- LithiumNEXT Race60 Batterie im Innenraum (Beifahrerfussraum)
- Helmbox auf der Beifahrerseite
- Wiechers Überrollkäfig CroMo4 u. gepulvert
- Seitenverkleidung entfernt.
- Innenraum komplett leer.
- Radio entfernt.
- Kabel gestrippt und alle unnötigen Steuergeräte entfernt (-7kg)
- Polar-FIS.



Leergewicht mit 25l im Tank.
Ohne mich und ohne die Carbon Türen 1180kg.

Ich such gleich einpaa Bilder raus :lol:
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Aug 2025, 06:29
Wohnort: Ludwigsburg
Instagram: Clubsport_RR
Re: Scirocco R

Beitrag von Rusko »

IMG_5358 (1).jpeg
IMG_5358 (1).jpeg
Dateianhänge:
IMG_0165.jpeg
IMG_0164.jpeg
IMG_0235.jpeg
IMG_0211.jpeg
IMG_0208.jpeg
IMG_0201.jpeg
IMG_0200.jpeg
IMG_4901 (1).jpeg
IMG_4898 (2).jpeg
IMG_5330 (1).jpeg
Rennleitung
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2025, 19:57
Instagram: Sirvicinity
Benutzeravatar
Rennleitung
Re: Scirocco R

Beitrag von SirVicinity »

Schöner Umbau und wie ich sehe kommst du quasi ums eck. Vllt. sieht man sich mal am HHR! :)
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Aug 2025, 06:29
Wohnort: Ludwigsburg
Instagram: Clubsport_RR
Re: Scirocco R

Beitrag von Rusko »

SirVicinity hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 22:15 Schöner Umbau und wie ich sehe kommst du quasi ums eck. Vllt. sieht man sich mal am HHR! :)
Sehr gerne. Ich bin dann eher auf Trackdays unterwegs und das Ohne Zulassungen dann :D aber sehr gerne 😉
Antworten