Re: Semi-Slick Thread

Beitrag von ck-r »

Bin auf der Suche nach neuen Semis. Aktuell fahre ich Cup2r in 285/295 30 20. Da die Reifen schon recht kostenintensiv sind und ja auch nur kurz halten, würde ich gerne eine Alternative testen.

Da ich ein M4 G82 fahre, brauche ich Input von Fahrern mit schweren Autos. Einsatz Ausschließlich Nordschleife.

Zusätzlich besteht die Herausforderung, das der neue Reifen nicht breiter als die Cup2R bauen sollte. Platztechnisch wurde alles ausgereizt.

RAEDER würde mir die Trofeo RS montieren. Allerdings wäre dies ein Test, da die Troffen def. breiter bauen. Und viel günstiger sind diese auch nicht!

CR-S wäre eine "günstigere" Alternative. Fährt den jemand auf einem schweren Hecktriebler?

Markus ist ja nicht so begeistert, inwiefern dies vom leichteren FWD auf meinen 1650KG M4 übertragbar ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Beitrag von Fiddl24 »

Probier doch mal den CR-S. Auf meinem M2 funktioniert der super, allerdings F87 mit 1500kg leer. Speed wie A052, Haltbarkeit etwas besser.
Misha packt die Reifen auch auf alle schweren Modelle und wirkt begeistert, da macht man nichts falsch.

Beitrag von RingTCR »

Auf meinem Golf 7 Tcr hat der Cr-s super Funktioniert, Verschleiss 20-30 Prozent besser als a052.
Grösse 245/40-18 3 grad 10 min Sturz und vorspur va 2 min gesamt
Gewicht voll ohne Fahrer 1380kg
Aber3 grad Sturz braucht er aber schon und nicht zuviel Vorspur getade auf der Vorderachse.
Was man anmerken muss, Markus kommt vom Direzza und fährt ziemlich viel Vorspur auf beiden Achsen, deswegen auch das schnelle überhitzen und Luftdruck zickigkeit.
Antworten