Audi TT 8N quattro
Verfasst: Do 17. Jul 2025, 10:20
Hallo zusammen,
erst nochmal vielen Dank für das neue Forum. Hier eine kurze Zusammenfassung meines alten Threads. Ich fahre einen Audi TT 8N 1.8T quattro mit dem APX Motor. Bisherige Modifikationen sind die folgenden:
• Motor: LLK, K04 Turbolader Serie, Abgasanlage
• Fahrwerk: ST XTA, Spurplatten 20/30 pro Achse, Michelin Cup 2 225/40 R18
• Bremsen: Bremssättel Serie, Brembo HP2 Beläge & Scheiben, Luftleitbleche VA, Stahlflex Bremsleitungen
• Gewicht: 1380kg (1/2 Tank)
Das Fahrwerkssetup sieht wie folgt aus:
• Fahrhöhe: VA 340mm, HA 335mm
• Sturz: VA 2.4°, HA 1.5°
• Spur: VA 0°04', HA 0°10'
• Reifendruck: VA 2.4 bar, HA 2.1 bar
Und hier noch ein paar Fotos vom Salzburgring Anfang des Jahres.
Demnächst möchte ich noch die 90 N/mm Federn für die VA einbauen und die Öl- und Kühlwasserkühlung optimieren.
Gruß Tobias
erst nochmal vielen Dank für das neue Forum. Hier eine kurze Zusammenfassung meines alten Threads. Ich fahre einen Audi TT 8N 1.8T quattro mit dem APX Motor. Bisherige Modifikationen sind die folgenden:
• Motor: LLK, K04 Turbolader Serie, Abgasanlage
• Fahrwerk: ST XTA, Spurplatten 20/30 pro Achse, Michelin Cup 2 225/40 R18
• Bremsen: Bremssättel Serie, Brembo HP2 Beläge & Scheiben, Luftleitbleche VA, Stahlflex Bremsleitungen
• Gewicht: 1380kg (1/2 Tank)
Das Fahrwerkssetup sieht wie folgt aus:
• Fahrhöhe: VA 340mm, HA 335mm
• Sturz: VA 2.4°, HA 1.5°
• Spur: VA 0°04', HA 0°10'
• Reifendruck: VA 2.4 bar, HA 2.1 bar
Und hier noch ein paar Fotos vom Salzburgring Anfang des Jahres.
Demnächst möchte ich noch die 90 N/mm Federn für die VA einbauen und die Öl- und Kühlwasserkühlung optimieren.
Gruß Tobias