Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Jun 2025, 21:41
Sehr geil und bei den Geschwindigkeiten zum Track sicherlich höchst entspannend!
- keine Signatur -
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Jul 2025, 16:49
Hallo, ich stelle mal mein Gespann vor.
Vor Jahren bin ich igendwie gegen den VW T4 Bus gelaufen, nach mehreren verschiedenen Ausführungen bin ich dann beim T4 Multivan 150PS Endmodell hängen geblieben, glaube mittlerweile fast 7 Jahre...
Eigentlich gedacht für den Winterbetrieb um den M3 zu schonen und im Sommer mein Moped schnell an die Rennstrecke zu bringen, hat er sich dann doch zum Daily gemausert.
Der Name ist ja Programm, kann alles gut, aber nichts perfekt. Das Schweitzer Taschenmesser der Fahrzeuge.
Freundlicherweise kann Mann darin schlafen und auch noch reichlich Material an die Rennstrecke bringen, Hotelkosten können entfallen.
Dann ist das Hobby vom Moped in Richtung Auto gewachsen. Zum Glück hat der gute 2,5t Anhängelast, also Anhänger gekauft.
Ein 2,7t Eduard Allzwecktransporter.... nicht schlecht, kann auch alles aber wirklich nichts gut, vor allem lange Strecken... 800 zur Schleife sag ich nur... 2 Jahre damit gefahren und dann für Viel geld nen gebrauchten Fitzel gekauft..... Kurzfassung: ein Traum... läuft so entspannt hinterher, das man Ihn förmlich vergisst.... Leicht, Zwillingsbereifung mit 8 PKW Reifen, super Easy zu laden.... Bin fast wunschlos glücklich. Wenns irgendwie geht, kann ich es nur empfehlen.
Vor Jahren bin ich igendwie gegen den VW T4 Bus gelaufen, nach mehreren verschiedenen Ausführungen bin ich dann beim T4 Multivan 150PS Endmodell hängen geblieben, glaube mittlerweile fast 7 Jahre...
Eigentlich gedacht für den Winterbetrieb um den M3 zu schonen und im Sommer mein Moped schnell an die Rennstrecke zu bringen, hat er sich dann doch zum Daily gemausert.
Der Name ist ja Programm, kann alles gut, aber nichts perfekt. Das Schweitzer Taschenmesser der Fahrzeuge.
Freundlicherweise kann Mann darin schlafen und auch noch reichlich Material an die Rennstrecke bringen, Hotelkosten können entfallen.
Dann ist das Hobby vom Moped in Richtung Auto gewachsen. Zum Glück hat der gute 2,5t Anhängelast, also Anhänger gekauft.
Ein 2,7t Eduard Allzwecktransporter.... nicht schlecht, kann auch alles aber wirklich nichts gut, vor allem lange Strecken... 800 zur Schleife sag ich nur... 2 Jahre damit gefahren und dann für Viel geld nen gebrauchten Fitzel gekauft..... Kurzfassung: ein Traum... läuft so entspannt hinterher, das man Ihn förmlich vergisst.... Leicht, Zwillingsbereifung mit 8 PKW Reifen, super Easy zu laden.... Bin fast wunschlos glücklich. Wenns irgendwie geht, kann ich es nur empfehlen.
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Jun 2025, 14:23
Grüß Euch!
Ich kann Euch hier meine "kleine" Konfiguration vorstellen
Der Caddy darf 1660kg ziehen.
Wenn der Corsa ausgeräumt ist geht sich das mit dem Gewicht Anhänger/Corsa gerade aus
Ich möchte aber gleich hinzufügen das der Caddy weit mehr verkraftet/verkraften würde!
Ich hab schon mal den Bus von meinem Bruder geführt (Toyota Proace "mittel") und das hat problemlos geklappt.
Der Anhänger ist ein Martz "GT kippbar" er dürfte 2700kg laden.
Für meine Zwecke ist der Anhänger völlig ausreichend.
Einzig mit der Stützlast bin ich nicht ganz zufrieden! Er hat eine maximale Stützlast von 150kg. eigetragen, was natürlich sehr hoch für sämtliche Fahrzeuge ist (der Caddy hat ja nur 75kg).
Das einzustellen war schon eine Aufgabe, da steht der Corsa schon sehr weit hinten, speziell wenn er hinten ausgeräumt ist.
Ich kann Euch hier meine "kleine" Konfiguration vorstellen

Der Caddy darf 1660kg ziehen.
Wenn der Corsa ausgeräumt ist geht sich das mit dem Gewicht Anhänger/Corsa gerade aus

Ich möchte aber gleich hinzufügen das der Caddy weit mehr verkraftet/verkraften würde!
Ich hab schon mal den Bus von meinem Bruder geführt (Toyota Proace "mittel") und das hat problemlos geklappt.
Der Anhänger ist ein Martz "GT kippbar" er dürfte 2700kg laden.
Für meine Zwecke ist der Anhänger völlig ausreichend.
Einzig mit der Stützlast bin ich nicht ganz zufrieden! Er hat eine maximale Stützlast von 150kg. eigetragen, was natürlich sehr hoch für sämtliche Fahrzeuge ist (der Caddy hat ja nur 75kg).
Das einzustellen war schon eine Aufgabe, da steht der Corsa schon sehr weit hinten, speziell wenn er hinten ausgeräumt ist.
Dateianhänge:
.....ich fahr gern Karussell
"ich liebe es wie du Nockenwelle sagst, flüstere es mal....."
"ich liebe es wie du Nockenwelle sagst, flüstere es mal....."
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Aug 2025, 15:32
Als Zugfahrzeug benutze ich einen Land Rover Discovery Sport Bj. 2016 mit 180 PS Dieselmotor und Allradantrieb.
Die Anhängelast beträgt 2500 kg und die Stützlast der Anhängerkupplung 175 kg.
Trotz der kompakten Größe fährt der Landy sowohl mit dem Porsche als auch mit dem Mustang drauf total entspannt.
100 km/h Zulassung für den Hänger ist eh klar.
Die Anhängelast beträgt 2500 kg und die Stützlast der Anhängerkupplung 175 kg.
Trotz der kompakten Größe fährt der Landy sowohl mit dem Porsche als auch mit dem Mustang drauf total entspannt.
100 km/h Zulassung für den Hänger ist eh klar.
Dateianhänge: