Altes TrackdayForum

Beitrag von Boesi »

Hey @maody66

Toll dass du nun hier bist !
Sag mal was ist mit anderen Trackday Forum passiert ?

Geht das nochmal online ?
Ich werde mich die Tage hier auch erstmal richtig vorstellen

Grüße Sven
Ich glaube bei Trackday Forum ist die Lizenz abgelaufen und deshalb ist dieses hier aufgemacht worden. Der Aufbau ist ja identisch.
Aber vielleicht kann ja ein Administrator was dazu schreiben?
Re: Altes TrackdayForum

Beitrag von Maody66 »

Ja, das wäre cool. Ich war auch der Meinung, dass dieses hier das Ersatzforum für das tote alte Trackdayforum ist.

Btw., heute mal ausnahmsweise kein Upload (obwohl Samstag); ich fahre gleich los zum Ring fürs #N24h 😎
Rennleitung
Instagram: Sirvicinity
Rennleitung

Beitrag von SirVicinity »

Hallo!
Wir wissen leider auch nicht viel mehr und haben das einige Wochen beobachtet in der Hoffnung das es zurückkommt. Der Admin des Forums wurde von uns und einigen anderen kontaktiert (wir hätten uns durchaus vorstellen können das Bestandsforum fortzuführen) aber der kontaktversuch ist leider erfolglos geblieben.

Wir wollten hiermit den Leuten die das Forum genauso vermissen wie wir eine Möglichkeit geben das ganze fortzuführen. Somit als quasi Nachfolger zu betrachten :)

Beitrag von Boesi »

Ich hatte die Jungs von alten Forum auch per E-Mail angeschrieben, keine Antwort .
Ich finde es echt schade ! Die Admins hätten ja zumindest Bescheid sagen können das es dicht gemacht wird. Ich in den Nachrichten wichtige Daten die nun weg sind
Rennleitung
Instagram: anri_cupra
Rennleitung

Beitrag von Anri »

Boesi hat geschrieben: So 22. Jun 2025, 16:48 Ich hatte die Jungs von alten Forum auch per E-Mail angeschrieben, keine Antwort .
Ich finde es echt schade ! Die Admins hätten ja zumindest Bescheid sagen können das es dicht gemacht wird. Ich in den Nachrichten wichtige Daten die nun weg sind
Ich hätte sehr gerne die alte Domain und Daten übernommen. So ist das leider nicht möglich gewesen.
Vielleicht ist der alte Admin so nett und leitet irgendwann auf diese Adresse um.

Und gerne weitersagen - eventuell findet das Forum wieder zu alter Stärke :)

Beitrag von Boesi »

Ich habe die Emailadresse, die bei facebook stand, genommen und da nochmal ne mail geschickt. Ich warte da auf Antwort.

Beitrag von Gaskrank »

Moin zusammen! Ich hatte auch gehofft, dass das alte Trackday-Forum nochmal online kommt, es ist wirklich schade um die ganzen gesammelten Informationen und Aufbauberichte, die jetzt einfach verschwunden sind, ich hab dort immer gerne reingeschaut und gestöbert. Auch ein paar Kontakte und pns hätte ich gerne noch behalten. Ich hätte jetzt auch erstmal einen Hack und fehlendes Backup vermutet, aber wenn es am Ende an einer ausgelaufenen Lizenz gescheitert sein sollte, wäre das schon ein kleines Armutszeugnis. Seis drum - finde super, dass es hier weiter geht. 8-)
Rennleitung
Instagram: anri_cupra
Rennleitung

Beitrag von Anri »

Man kann noch einiges retten mit Hilfe des folgenden Links:

https://web.archive.org/web/*/trackdayforum.com

Gerade Vorstellungen etc. Ich bin mir nur nicht sicher inwieweit man das "klauen" darf wenn man nicht der ursprüngliche Verfasser ist. Daher ist hier jeder eingeladen das für seine Posts zu übernehmen :)

Beitrag von Dr.Cell »

Nabend,

na, wenigsten bin ich nicht der EInzige. Ich dachte schon mein(e) Rechner hätten eine Macke. Allerdings ist das schon ein armes Verhalten, eine Ankündigung vorher oder nachher hätte gereicht und man hätte wenigsten noch ein paar Themen sichern können. Auch meine Nachfrage via Mail blieb unbeantwortet und das eine "Lizenz" ausläuft und man keine Zeit hat zu reagieren, habe ich noch nie gehört. Da ich selber Gründer von zwei sehr großen Foren war (E39- und E60-Forum), kann ich sicher sagen, dass das nichts mit einer Lizenz zu tun. Wie auch immer, schade drum aber tolle Sache, dass ihr das weiter machen wollt.

Wird nur ein langer Weg werden...
Gesperrt