Hier werde ich wohl noch etwas recherchieren müssen, aber bis zum Winter ist ja noch Zeit.
Da bist du dann aber kostentechnisch ganz gut weggekommen

Hi,Estoril235 hat geschrieben: ↑Di 5. Aug 2025, 17:33 Und das Ganze ist leider notwendig, da BMW bei den 35ern auf die Rückförderpumpe verzichtet hat, weshalb die Ölpumpe bei hohen G-Kräften Luft ziehen kann. Hier sollen schon einige N55 auf dem Track den Tod durch Pleuellagerschaden gestorben sein.
Hättest du hier zufällig eine vollständige Teileliste? Ich hatte mir aus dem alten Forum mal eine rausgeschrieben, weiß allerdings nicht, ob diese auch vollständig ist.
N55 F87 ist hier das Stichwort, die Nummer die ich hatte, war vom S55.
Das tut mir leid zu hörenjulian_rm55 hat geschrieben: ↑So 17. Aug 2025, 13:13 Ich bin vor 2 Wochen Opfer des Problems mit der Ölversorgung geworden![]()
Fahre einen M135i, an dem "nur" ein ST XTA Plus 3 drin und Cup 2 drauf waren, was leider schon gereicht hat den Tag nach der vierten Runde Nordschleife mit einem lauten klackern aus dem Motor beenden zu müssen...