Rennleitung
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Kurze Frage – Kurze Antwort

In guter alter Forentradition: Hier ist Platz für alles, was keinen eigenen Thread braucht.

Egal ob:
  • „Welches Anzugsdrehmoment für XYZ?“
  • „Wieviel Luftdruck für Semi XYZ?“
  • „Klimaanlage notwendig?“
Einfach raus damit: Kurze Frage stellen, kurze Antwort geben.
Kein Thema zu klein, kein Offtopic zu schräg – solange es halbwegs zum Motorsport-Leben passt. :idea:

Ich selbst habe keine Frage zum Start – aber vielleicht ihr?
Traut euch – vielleicht werden daraus ja neue Diskussionen.
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Welchen Luftdruck fährt ihr bei Semis
245/40-18 auf dem Track, Fahrzeuge Cupra, Golf 7(7.5) und 8er.
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RingTCR hat geschrieben: So 3. Aug 2025, 23:00 Welchen Luftdruck fährt ihr bei Semis
245/40-18 auf dem Track, Fahrzeuge Cupra, Golf 7(7.5) und 8er.
2,3 Vorne - 2,1 hinten (Empfehlung von Tim @413 Motorsport)
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Aug 2025, 08:56
Welchen Luftdruck (warm) empfehlt ihr für den Advan AD08R auf nem F22 M235i für den Track? 235/40 18
Beiträge: 15
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RingTCR hat geschrieben: So 3. Aug 2025, 23:00 Welchen Luftdruck fährt ihr bei Semis
245/40-18 auf dem Track, Fahrzeuge Cupra, Golf 7(7.5) und 8er.
Kalt oder warm?
was man gern macht macht man gut
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Gixxer46 hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 09:07
RingTCR hat geschrieben: So 3. Aug 2025, 23:00 Welchen Luftdruck fährt ihr bei Semis
245/40-18 auf dem Track, Fahrzeuge Cupra, Golf 7(7.5) und 8er.
Kalt oder warm?
Sind sicher Warmdrücke :)
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lucas02538 hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 09:50
Gixxer46 hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 09:07
RingTCR hat geschrieben: So 3. Aug 2025, 23:00 Welchen Luftdruck fährt ihr bei Semis
245/40-18 auf dem Track, Fahrzeuge Cupra, Golf 7(7.5) und 8er.
Kalt oder warm?
Sind sicher Warmdrücke :)
Jep, Warm :) Allerdings fahr ich auch Kalt mit den Werten erstmal los und lass dann wieder ab. Als ich meinte ich fahre den CR-S mit 1,9 Bar Kalt los hatte ich ein sehr enttäuschtes Gesicht vor mir :D Hier kam klar die Aussage bloß nicht unter 2,0 Bar los…. Davor war ich auch eher im Modus ich starte mit irgendwas unter Zieldruck und dann wird der ja schon warm.
Beiträge: 37
Registriert: So 6. Jul 2025, 18:38
Fahre auf der Nos mit va (cr-s)2.0 ha 1,75 los, nach 2 Runden lasse ich nur vorne um 0,15 ab das ich bei 2,4 vorne lande.
Der ad09 auf der Ha bleibt dann warm bei 2,1 und funktioniert perfekt über den Tag und hat auch ein perfektes ablaufbild.
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JDG
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Registriert: Do 16. Okt 2025, 15:27
Hallo zusammen,

allgemein, egal um welches Auto es geht, zwischen 2,0-2,1 bars (natürlich warm, eine Vermessung mit kalten Reifen bringt Nichts).

Kenne einige m3 e46 Fahrer, die 1,7 fahren aber ich bleibe beim "nicht weniger als 2 bar" (wenn Reifenverschleiß gut aussieht klar)
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30. Jun 2025, 14:23
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht das bei zu wenig Druck der Reifen gar nicht ordentlich (oder zumindest nicht in einer annehmbaren Zeit) auf Temperatur kommt.

Ich hab mir angewöhnt immer nur ein paar Zehntel unter Soll-Warmdruck zu starten, nachprüfen muss/sollte man so wie so denke ich.
.....ich fahr gern Karussell

"ich liebe es wie du Nockenwelle sagst, flüstere es mal....."
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