Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und wollte mal mein Auto vorstellen.
Es ist ein Audi TT 8N Quattro mit dem 1,8T APX Motor.
Motor
APX 1,8
K04-023 Ulti Lader von Turbo-Concept
K04 Ulti Krümmer von Turbo-Cocepts
Bosch 630er Einspritzdüsen
Nockenwellen Serie (noch)
Steuergerät Serie (noch)
3 Zoll ab Lader
Großer Ladeluftkühler
Extra Ölkühler
Einmassenschwungrad mit 8 Pad Sinterkupplung
Software von BK-Performance
Getriebe
Serie
Schaltwegsverkürzung
Im Winter ist ein Umbau auf DogBox geplant.
Fahrwerk und Felgen/Reifen
Bilstein B16
H&R Stabi Vorne und Hinten
Komplett Pu gelagert
Einstellbare Streben hinten
Vorne 2.7 Sturz
Hinten 3.0 Sturz
Autec Club Racing mit Hankook W72 Regenreifen
BBS mit Hankook C52 Slick (Medium)
Japan Racing mit C72 Slick (Soft)
Als Ersatz noch Good Year Slicks
Original Felge mit Federal rs 595
Innenraum
Wiechers Vollkäfig
2x Schalensitze mit 6 Punkt Gurt
Beltenick Lenkrad
Sprechanlage

Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Aug 2025, 17:50
Dateianhänge:
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Jun 2025, 15:02
Sehr schönes Fahrzeug
. Wieso hinten so viel Sturz? Ich hatte bei mir mal die Temperaturverteilung auf der Lauffläche von dem Cup 2 gemessen. Da hat sich eigentlich gezeigt, dass die HA nicht so viel Sturz braucht im Gegensatz zur VA. Hängt sicher stark von vielen Fahrzeugparametern ab, aber trotzdem.
Gruß Tobias
Gruß Tobias

Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Aug 2025, 17:50
Hallo, vielen Dank. Ich habe einige Einstellung probiert und bin so sehr zufrieden. Deshalb habe ich es so beibehalten, die Temperatur habe ich allerdings noch nie gemessen. Kann ich beim nächsten Trackday mal machen. Gruß Tim
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Jun 2025, 15:02
Das würde mich interessieren. Ich werde auf jeden Fall auch bei mir nochmal eine Vermessung mit mehr Sturz hinten testen.
Gruß Tobias
Gruß Tobias