Rennleitung
Instagram: anri_cupra
Rennleitung
PaceLaps App

Beitrag von Anri »

Hallo zusammen,

ein paar von euch haben sicherlich die PaceLaps App zum Zeiten messen genutzt und KM für Gutscheine gesammelt. Da SpeedEngineering das Shop System umgestellt hat funktioniert die Anmeldung aktuell nicht mehr. Die Gutscheine sind auch aktuell nicht verfügbar.

Ich hatte das bei Speed nachgefragt und folgende Info bekommen:
Anmelden geht aktuell nicht da wir das gesamte Shopsystem gewechselt haben, welches mit der App Zusammenhing.

Die Gutscheine können wir aktuell nicht abrufen, ob das wiederhergestellt werden kann, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.
Also falls ihr nicht ohne Zeitenmessung dastehen wollt am Besten noch eine (temporäre) Alternative suchen :)
Rennleitung
Instagram: Sirvicinity
Rennleitung
Re: PaceLaps App

Beitrag von SirVicinity »

Wäre wirklich schade wenn die Nutzer jetzt einfach stehen gelassen werden. Aber bei PaceLaps war afaik. nicht mehr viel Entwicklung drin - also generell fraglich wie es da weitergehen könnte.
Für mich als iOS User war die App leider kaum nutzbar daher einmalige Geschichte.

Beitrag von Gaskrank »

Hab mich auch beschwert, Fazit: wenn Passwort wiederherstellen nicht funktioniert muss ein neuer Account erstellt werden. Passwort wiederherstellen funktioniert natürlicht NICHT, Gutscheine und geloggte Runden also alles weg. Ende der Geschichte. Keine Pointe.
Rennleitung
Rennleitung

Beitrag von Anri »

Gaskrank hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 12:26 Hab mich auch beschwert, Fazit: wenn Passwort wiederherstellen nicht funktioniert muss ein neuer Account erstellt werden. Passwort wiederherstellen funktioniert natürlich NICHT, Gutscheine und geloggte Runden also alles weg. Ende der Geschichte. Keine Pointe.
Schon schade... Nun greifen sie wieder in eine neue Sparte rein (Domstreben) und das Alte ist das vergessen. Ein neuer Entwickler wird meines Wissens nach nicht gesucht also stecke ich da auch gar keine Hoffnungen rein jemals meine Gutscheine und vor allem Runden wieder zu bekommen :(

Beitrag von Gaskrank »

Zum Zeitenmessen gibts eh bessere Apps, ich nutze Racechrono, weil mir das direkt ein fertiges Video mit Overlay rausschmeissen kann. Aber ich fand den Community-Aspekt mit Ranglisten und Gutscheinen halt ganz nett. Aber Speed ist ein junges Unternehmen, die testen sich noch aus. Mit Domstreben verdient man sicher besser Geld... ;)
Rennleitung
Rennleitung

Beitrag von Anri »

Das stimmt. Ich würde mich auch anbieten ein Tool zu basteln mit dem man die Daten extrahieren kann. Da müsste Speed eben mitspielen 😉

Eventuell kann man den Community Aspekt aufnehmen und mal als zukünftige Idee für das Forum übernehmen :)

Mit Gutscheinen kann ich leider nicht dienen aber eine forumsinterne Rangliste wäre ganz nett

I

Beitrag von Karsten1404 »

Hi zusammen,

ich habe mich auch gewundert, dass die App down ist uns habe Speed angeschrieben. Hoffentlich sind die Daten nicht verloren.

Habe mich beim DSK Trackday am Ring mit Danger ⚠️ unterhalten, er hat da gerade was an der App getestet. Weiß allerdings nicht ob es ein Update oder eine neue Version wird.

Beitrag von pnrichter »

Vor einiger Zeit hat Zoran nach dem Entwicklungsstand sinngemäß gesagt: "App ist nutzbar, haben keine Kapazität zur Entwicklung aktuell, hoffen darauf, das zu späterem Zeitpunkt weiterführen zu können."
Rennleitung
Rennleitung

Beitrag von Anri »

pnrichter hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 12:54 Vor einiger Zeit hat Zoran nach dem Entwicklungsstand sinngemäß gesagt: "App ist nutzbar, haben keine Kapazität zur Entwicklung aktuell, hoffen darauf, das zu späterem Zeitpunkt weiterführen zu können."
Das war meine ich aber vor der Shop Umstellung.
Da war das auch noch richtig
Antworten