Golf 2 16V ITB

Beitrag von Raoul_mk2 »

Ich hab’s dann, nachdem das alte trackdayforum nicht mehr erreichbar ist, auch hierher geschafft und starte mal mit Neuigkeiten von meinem Golf 2.
kurzzeitig Stand tatsächlich ein Verkauf vom Auto im Raum, nach der ersten wirklich ernsthaften Anfrage hab ich jedoch gemerkt, dass ich das Auto einschalten nicht abgeben kann. Also war die Entscheidung gefallen, jetzt im Winter all die Dinge anzugehen, die mich am Auto stören. Dazu kam gestern der Motor aus dem Auto raus, hier hat sich der Vorbesitzer verewigt und trotz ewig viel Dichtmasse an sämtlichen Stellen war er wieder und wieder undicht. Hier und beim kabelbaum liegt im Winter das Hauptaugenmerk. Sehr wahrscheinlich wird auch noch das Steuergerät umgebaut, dass ist jedoch noch nicht final beschlossen, hier müsste ich auch erst mal noch Informationen einholen, was wirklich sinnvoll ist und was Overkill wäre.
IMG_9625.jpeg
IMG_9626.jpeg
IMG_9616.jpeg
Edit: für alle, die das Auto oder den aufbaubericht aus dem alten Forum nicht kennen hier noch ein paar Eckdaten
R0011857.jpeg
Golf 2 ex PN nun mit 2.0 16v abf mit Dbilas Einzeldrossel
OZ Rallye Route Räder mit ad08r
ST XTA
Recaro Sportster CS
Omp Corsica Lenkrad
Im laufe des rebuilds im Winter werde ich auch noch auf den Rest vom Auto genauer eingehen.
Ziel war es was spaßiges für den Sommer und die Landstraße zu haben. Afterwork Classics wollte ich das ganze Jahr auch gerne mal fahren, hat sich aber leider nie ergeben. Hoffentlich nächstes Jahr dann!
Re: Golf 2 16V ITB

Beitrag von Raoul_mk2 »

Gestern hab ich mal noch ein paar Bilder vom zerlegten Motor gemacht.
Den Kurbeltrieb werde ich wohl nicht anrühren. Kreuzschliff sieht in echt noch stärker aus, als auf den Bildern. Auch wirkt es nur so, als seien dort leichte Auswaschungen vorhanden weil ich mit Blitz fotografiert habe.
IMG_9629.jpeg
Dis Kolben habe ich gestern versucht via Google zu identifizieren, habe jedoch keine gefunden, die den hier verbauten ähneln. Also gehe ich von umgearbeiteten originalen aus.
IMG_9634.jpeg
Auch die Nockenwellen zeigen originale Vw Teilenummer, da meinte ein Bekannter jedoch, dass er optisch meinen würde, dies seien keine originalen. Hier würde ich mich demnächst mal ins Thema ausmessen von Nockenwellen einlesen um zu schauen, ob diese mal bearbeitet wurden oder nicht.
IMG_9637.jpeg

Beitrag von Yoshi »

Ich bin mir sicher, dass wenn ich in WhatsApp tief genug in unserem Verlauf suche, ich die Stelle finde, wo du meintest du wirst nicht viel an dem Auto machen... :lol:

Beitrag von Raoul_mk2 »

Die Tatsache, dass halt immer mehr Pfusch vom Vorbesitzer zu Tage kommt, zwingt mich jetzt zum drastischen Schritt. Das Auto hat mir dieses Jahr leider weder für afterwork Classics, noch für den Trip nach Kroatien genug Vertrauen gegeben und genau das will ich nächstes Jahr ändern.
Ob jetzt minimal mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird?
Möglich. Aber ich bin’s halt leid immer nur Stückchenweise die Probleme zu beheben.
Antworten