Beiträge: 34
Registriert: Fr 27. Jun 2025, 06:09
Re: M135i aus Haag

Beitrag von Roligrohi »

Danke :)

genau einfach ganz runter mit der stromstärke und den drahtvorschub auf 0 und dann alles punkten nach gefühl... dauert zwar aber geht ganz gut :) Hab sogar noch einiges an material über falls du was brauchst :D
Bild
Beiträge: 59
Registriert: Mo 30. Jun 2025, 14:23
Re: M135i aus Haag

Beitrag von Rene Otto »

Ja, grundsätzlich würd ich das schon auch gern versuchen :mrgreen:

Wie hast du die Hitzeentwicklung im Motorraum nach dem Isolieren empfunden?
Dieses Video steht ja noch aus? ;)
.....ich fahr gern Karussell

Bild
Beiträge: 34
Registriert: Fr 27. Jun 2025, 06:09
Re: M135i aus Haag

Beitrag von Roligrohi »

Schande über mein Haupt, aber da gibts kein vorher nachher. :D Glaube auch dass da so viel Wärme vom Rest vom Motor und Komponenten kommt, dass man das gar nicht gemessen bekommt.
Hab nur auf einem Teststück bestehend aus einem Rohrbogen aus Edelstahl mal einen Versuch gemacht. Das Ergebnis kannst in dem Video zum Fahrwerk einstellen einsehen. in dem Video mach ich das Teststück. Da hab ich auf der Oberfläche von der Isolierung gemessen. Da sieht man, dass das ganz gut isoliert.
Bild
Antworten