​Hallo Zusammen,

nach fast 16h Schrauben gestern sind Motor und Getriebe wieder da wo sie hingehören. Nachdem eine Schaltgabel unter der Verschleißgrenze war habe ich diese noch besorgt und am Samstag war geplant das Getriebe einbaufertig hin zu bekommen. So ging es um 8:30 Uhr los in Richtung Halle. Wie geplant ging es direkt ans Getriebe. Der Zusammenbau wirkt zu beginn wahnsinnig komplex, dafür ist es aber ganz gut gelaufen. Die Gangräder drehen sich frei und es lassen sich alle Gänge einlegen. Zu den Carbon Synchronringen gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen, da hoffe ich einfach mal bei der Montage keinen Fehler gemacht zu haben. Um das zu Testen brauche ich aber noch etwas Geduld.

Als das Getriebe dann zusammen war, habe ich den Motor weiter komplettiert und mein Kumpel hat den Querträger auf den der Motor kommt wieder montiert. Den hatte ich letzte Woche lackiert. Es kam wie es kommen musste. Wir haben dann einfach immer weiter gemacht, bis dann Motor und Getriebe wieder eingebaut waren. Sonntags früh um 2:45 Uhr stand ich dann endlich unter der Dusche. Es war ein sehr langer aber auch erfolgreicher Tag in der Halle.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe nächsten Sonntag kann ich euch die nächsten Updates liefern.

Grüße
Dave
fueled by passion
Instagram
Youtube
Exzessives Schrauben @ its Best!

so sieht man das gerne!

Sehr cool!
Hoffentlich bleibt der Saisonstart auch so erfolgreich!
.....ich fahr gern Karussell

"ich liebe es wie du Nockenwelle sagst, flüstere es mal....."
Antworten